Aktuelles 2018 und 2017

14.12.2018

Weihnacht der Akrobaten

Kurz vorm Jahresende wurde es sehr weihnachtlich in der Turnhalle der Katharinenschule: Turnen und Akrobatik mit Weihnachtsmützen, leckere Äpfel vom Verein – und dann hieß es auch schon: „Frohe Weihnachten!“ ,,

 

07.10.2018

Ausflug in die Trampolinhalle

Juchu, ein Ausflug in die Trampolinhalle!

Ungeduldig warteten am 06. Oktober 23 Kinder und Jugendliche im Eingangsbereich des Superfly darauf, endlich loslegen zu können. Nach einer halben Stunde gemeinsamen Trainings war es dann soweit: eine Stunde lang freies springen, klettern, balancieren, austoben – und nach insgesamt 90 Minuten Sprungzeit waren sich alle müden und verschwitzten Teilnehmer einig: Das machen wir auf jeden Fall wieder!

 

19.12.2017

Weihnachtsfeier Kinderturnen

 

25.08.2017

Ferientraining Sommer

„Oh ja, was machen wir heute?“ Trotz Ferien und Freibadwetter kamen die kleinen und großen Akrobaten des TV Unna begeistert in die Turnhalle, um gemeinsam zu trainieren und zu üben. Vier Tage voller Turnen, Partnerakrobatik und als besonderes Highlight auch einen kleinen Einblick in die Luftakrobatik mit Vertikaltuch und Trapez!

 

08.06.2017

Internationales Deutsches Turnfest 2017 in Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Auf das Internationale Deutsche Turnfest Berlin 2017 fieberten alle schon seit einem guten halben Jahr hin – am 03. Juni war es endlich soweit! Nach einer durchaus unterhaltsamen und geselligen Zugfahrt hatten wir eine rundum vollgepackte Woche: Auftritte am Brandenburger Tor und im Sommergarten, Eintrittskarten für verschiedene Shows inklusive der Stadiongala zur Eröffnung des Turnfestes im Berliner Olympiastadion, ein bißchen Sightseeing und natürlich vielen Mitmachangeboten in den Messehallen, hierbei stand vor allem das Airtrackparadies hoch im Kurs.

Abgerundet wurde die Woche vom gemeinsamen Kochen und Essen, Schlafen mit allen im Klassenraum und Spieleabenden, sodass nach acht Tagen alle zwar sehr müde, aber sehr glücklich wieder im Zug saßen und sich einig waren: Das machen wir wieder!

13.04.2017

Ferientraining Akrobatik

Betrieb in der Schulturnhalle trotz Ferien? Na klar, Ferientraining! Die kleinen und großen Akrobaten des TV Unna kamen jeden Morgen hochmotiviert in der Katharinenschule zum Training. Mit turnen, dynamischen Akrobatikelementen, Partnerakrobatik und Trapez waren die Vormittage randvoll und viel zu schnell vorbei, bis es am Donnerstag dann hieß:

Frohe Ostern!

05.03.2017

TuJu Stars Landesfinale

akro_akt

Wochen- und monatelang haben die kleinen und großen Akrobaten des TV Unna darauf hingefiebert, fleißig geprobt – und der Einsatz hat sich gelohnt! Bei der Showveranstaltung am Sonntag in Werl konnten beide Trainingsgruppen sehr schöne Nummern präsentieren. Die Akrobatinis erreichten bei den TuJuStars mit 30 kleinen Hexen und Zauberern in ihrer Hexenküche einen unglaublichen vierten Platz! Und auch die Akro-Teens wurden von der Jury mit ihrem Aufeinandertreffen zweier Cliquen mit „gutem Erfolg“ bewertet – Fortsetzung folgt, man darf gespannt bleiben!

 

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die uns beim Kostümenähen und Hexenkessel basteln und allem anderen unterstützt haben!