Akro-Convention

zurück

 Treffen von Akrobaten

  

Auf so einem Treffen, treffen sich Menschen jeden Alters die Interesse an der Partnerakrobatik haben. Einige dieser Interessenten haben schon Ahnung von der Akro, einige kennen sich richtig gut aus, einige sind noch ohne Ahnung. Es ist also in allen Richtungen ein sehr durchmischtes Verhältnis der Teilnehmer.

Veranstaltungsort ist immer eine sportliche Lokalität. Sporthalle(n) für den aktiven Part, Mensa oder ähnliches für den kulinarischen Part, Klassenräume, Sporthalle oder Zeltplatz für den Schlafpart.

Jeder Teilnehmer einer Convention ist berechtigt Workshops für andere Teilnehmer abzuhalten. So gibt es Tagsüber eine ganze Reihe von Workshops mit verschiedenen Inhalten (z.B. Akro, Tuch, Jonglage, Trampolin) und Schwierigkeitsgraden. Ob man an diesen Workshops teilnimmt, ohne Workshop aktiv ist oder auch nicht aktiv ist bleibt jedem selbst überlassen.

Es hat sich eingebürgert, dass am Samstagabend eine Show präsentiert wird. Entweder bestreiten engagierte Künstler von "außen" diese Show oder aber aus den Reihen der Teilnehmer gibt es Leute die etwas haben, das auf der Bühne gezeigt werden kann.

Die Kosten für Teilnahme, Übernachtung, Show und Essen sind in der Anmeldegebühr enthalten. Fahrtkosten hingegen nicht.

 Anstehende Akro-Conventions

Bremer Akrobatiktreffen

Do 11. – So 14. Nov 2012

Havixbeck (bei Münster

Frühjahr 2013